Sie sind hier

Startseite » Praxis

über mich

Ich bin dipl. Naturarzt SPAK1) und dipl. Homöopath SHP2)

Ich bin A- Mitglied NVS und registriert bei EMR, ASCA, Visana (Therapeutenverzeichnis), der EGK und damit bei fast allen Krankenkassen mit entsprechender Zusatzversicherung anerkannt !

Bild

Ich bin 51 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ich spreche deutsch, englisch, spanisch und französisch. Seit 2007 arbeite ich in eigener Praxis, seit 2010 an der Pflanzschulstrasse 36 und seit Mai 2017 an der Nordstrasse 233.

Meine erste Ausbildung ist die zum Chemielaboranten. Eine sehr vielfältige und spannende Arbeit. Ich profitiere noch heute von meinen naturwissenschaftlichen Grundlagen. Ich war in verschiedenen Bereichen tätig, neben dem Labor habe ich auch die Qualitätssicherung kennen gelernt. Lehrlingsausbildung und Führungserfahrung nehme ich ebenfalls aus dieser Zeit mit. Themen wie Umweltschutz und biologischer Landbau wurde in den 80er Jahren wichtig. Das Thema „gesundes Leben“ hat mich immer begleitet.

Die Umschulung in Naturheilkunde unternahm ich ganz bewusst. Die Arbeit in der Pharmabranche war zwar inhaltlich spannend. Aber mit der Naturheilkunde hat sich etwas für mich eröffnet, das gleich drei meiner Bestrebungen abdeckt:  Das Begleiten von Menschen, die natürliche Ordnung und ein grosses Feld, das entdeckt und erforscht werden will.

Ich habe nie einen Widerspruch zwischen meiner früheren und jetzigen Tätigkeit gesehen. Alles was ich lerne ist wichtig und hilft mir zu verstehen. Die Auslandsbesuche und die Tätigkeit sowohl als Mitarbeiter wie auch in leitender Funktion helfen mir jeden Tag, Menschen in den verschiedensten Situationen zu verstehen und zu begleiten.

 

1) SPAK = „Schulprüfungs- und Anerkennungskommission“ Das wichtigste Label für Naturheilkunde in der Schweiz

2) SHP = „Schweizer Homöopathieprüfung“ Das wichtigste Label für Homöopathie in der Schweiz